Dienstag, 1. Okt. 2019

Guten Morgen : )

DAX … Long war die Richtung mit Start deutlich über 12280. So konnten auch saubere 45 Punkte realisiert werden, und das anvisierte Ziel bei 12417 wurde ebenfalls letztlich genommen. Genaugenommen war das das Plan und die Tagesaufgabe für Freitag, aber es sprach nichts dagegen, das mit einem Tag Verzögerung in Angriff zu nehmen. Kleiner Rücksetzer zum Finale auf 12410 und Job erledigt. Bravo DAX.

Starten wir über 12410 um 9 Uhr, dürfte es möglicherweise bereits mit einem kleinen Rücksetzer unter 12400 (z.B. 12381) getan sein. Wie gestern schon erklärt und wie auch gezeigt, liegt das Angriffsziel unübersehbar bei 12473. Was man m. E. im Auge behalten sollte, ist das Sentiment. Geht das wieder in Richtung 70% Long, werde ich eher einen Dip auf 12332 einkalkulieren und in der Nähe der 12400 eher nur kurze Aufwärtsbewegungen einzufangen versuchen.

Short ist m. E. erst ab 12470 oder aber unter 12300 ein Thema.

Dow … unübersehbar spielt 26927 eine zentrale Rolle, aber ebenso unübersehbar ist auch die ausgelassene 26823, da hätte er problemlos mal hineinstechen können. Zum Scalpen ist dieser Markt genial, aber für größere Entscheidungen … ich weiss nicht, ich bin skeptisch.

Ja, wir haben Monatsultimo und das ist normalerweise bullish, aber wenn jeder Hinz und Kunz das gleiche will, kommt es halt auch gern mal anders und/oder der Markt wird mal kurz bereinigt. Also, mal abwarten wie wir starten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.