Freitag, 27. Sept. 2019

Guten Morgen : )

Dow … die 26870 wollte nicht ganz reichen und musste durch 26810 ersetzt werden, die aber dann immerhin 160 Punkte nach Norden zog. Schön, dass einige sich getraut haben den Long gemeinsam mit mir zu handeln und ordentlich Punkte einstecken durften.

Das Programm ist damit unten eigentlich soweit abgespult und alle Bewegungen sind vollständig. Problem war am Ende die 26.927, die konnte um 21 Uhr nicht gekauft werden und so war der Anstieg danach nur ein Squeeze. Entsprechend kommt es auf selbige heute an: Sobald ein H1-Close über 26.927 da ist, sollte der Fall erledigt sein und der Freitag kann über die letzten Highs nach Norden ziehen. Nicht zu übersehen ist allerdings auch die 27059, denn die hat gestern erneut sehr genau gehalten.

Es könnte also seitwärts werden bis auf den letzten Drücker. Ausser wir erreichen 26810 noch einmal, dann wäre hingegen Short mit ein paar Ticks darunter vermutlich besiegelt. Ob ich dann auf 26667 bauen würde … ich bin nicht sicher, besser er lässt es einfach bleiben 😉

DAX … kein Short-Szenario zu haben war goldrichtig. DAX startete entsprechend direkt um 9 Uhr nach oben und war auch nicht mehr nach unten zu bewegen. Gereicht hat es bis zur nächsten Linie bei 13332, und das passt auch erst einmal so.

Seine Aufgabe besteht für heute nur darin, nicht mehr unter 12282 im H1 zu schliessen und über 12419 im D1 die Woche zu beenden. Gerne mehr, aber das ist aus meiner Sicht seine Tagesaufgabe, der ich entsprechend auch gute Chancen einräume. Die weiteren Targets finden sich im gestrigen Blog.

Ein Short-Szenario habe ich auch heute nicht und rechne zunächst mit seitwärts.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.