Donnerstag, 26. Sept. 2019

Guten Morgen : )

Dow … nachdem gestern morgen vermutlich keiner verstanden hat, warum ich long wollte, dürfte man es heute schon eher erahnen. Die Bewegung war zwar speziell, aber eigentlich absolut Dow-typisch. Entsprechend konnte ich mich mal intensiv dem Trading widmen und so auch die ganze Reise samt Dip bis Target in fast allen Details rechtzeitig vorher beschreiben. Positive Long-Handelsstrecke: +300 Punkte!

Was noch fehlt, ist die letzte Etappe. Zum Kassa-Schluss hin glänzte er ja dann mit einem Fehlausbruch über 27.000, der so auch über Nacht bestehen bleiben müsste, damit der Rest des Setups eine Chance hat. Was fehlt ist ein weiterer kleiner Dip auf die Future-Eröffnung vom Mittwoch, also auf ca. 26870, dort etwa muss er drehen, wenn das funktionieren soll, und darf sich von dort an gerne langsam wieder in Richtung 27.000 begeben, um dann ab dort letztlich beschleunigt in Richtung ATH zu ziehen. Ein Short-Szenario habe ich nicht, ausser er fällt wieder in Richtung 26800, erst dann dürfte es auch ein neues Low geben. Wo das sein würde, da mache ich mir Gedanken dazu, wenn es soweit ist.

DAX … da habe ich mich mit der 12.220 leider vertan und übersehen, dass er es dem Dow gleich tun könnte. 12.163 ist zwar nur ein mageres Etwas, aber matched nunmal mit dem letzten Weekly-Aussenstab, also das gleiche Spiel wie im Dow, nur dass dazu eben ein neues Tief notwendig war. Auch hier habe ich kein Short-Szenario, denn das ganze Muster, wie es sich mir in Verbindung mit 12.113 und 12.410 aufdrängt, ist bullish und schreit nach 12.555 im ersten Anlauf, wobei ein Finale dann bei maximal 12.640 einzurechnen wäre.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.