Freitag, 9. August 2019

Guten Morgen : )

DAX und Dow … beide perfekt im Raster im D1 unterwegs und beide an den Fahrplan gehalten. Ich kann hier nichts neues ergänzen, denn der Fokus liegt im Dow auf 26664 unverändert, und im DAX natürlich auf 11983.

Generell würde ich mal behaupten, dass wir keine grosse Freitagsrutsche bekommen, aber man weiss ja nie. Typisch wäre eher ein Anlaufen der jeweils beiden Punkte und dann ein Verharren auf vergleichsweise hohem Niveau. Wobei, und das gilt es nochmals zu betonen: Dow ist ungebrochen long, DAX unverändert eher seitwärts. Das habe ich am Mittwoch recht ausschweifend beschrieben.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.