Donnerstag, 8. August 2019

Guten Morgen : )

DAX … die rote 11746 fand er wohl nicht so gut. Dennoch, generelles Seitwärts mit Tendenz nach oben wurde ja erst einmal bestätigt. 11570 in orange aus dem kleinen Bild hätte ich natürlich durchaus einzeichnen können, aber man kann ja auch problemlos zu den Vortagen hier navigieren. Generell: Wenn grosses Volumen da ist, macht Orange das Rennen. Die 11667 habe ich allerdings bewusst ignoriert, die ist mir ein paar Mal zu viel rauf und runter gehandelt worden.

Generell bleibt es für mich auch erstmal bei dem grossen Bild, worin sich seit gestern natürlich nichts geändert hat.

Dow … 25807 gleich am Morgen mit perfektem Support bis über 26000, so weit so gut, aber es wäre ja nicht der Dow wenn er nicht zwischendrin masslos übertreiben würde. So ging es während Kassa mal kurz unter die Eröffnung vom Vortag um dann anschliessend ein neues Tageshoch zu markieren. Was auch sonst.

Auch hier: Das aktuelle High zeichne ich nicht ein, da ich das so noch nicht für relevant halte. Ein bisschen Luft auf der Oberseite ist da m. E. schon noch.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.