Donnerstag, 11. Juli 2019

Guten Morgen : )

Squeezegeballere vom Feinsten. Aber dennoch ein ertragreicher Tag.

DAX … 12495 mal kurzerhand ausgelassen, stattdessen Abflug ab 12450, aber nicht ohne 100 Punkte rückwärts und wieder fast genau so viel runter. Da sollte nun oberhalb nichts mehr zu holen sein, und die anvisierte 12330 verlängere ich gedanklich schon mal auf 12270. Mag sein, dass hier noch ein Tag Geschiebe dazwischen kommt, aber spätestens zum Freitag sollte diese eigentlich Thema werden. Generell führt 12410 zu 12113, aber dazwischen gibt es schon noch ein paar Ecken, die davor zu meistern wären.

12495 sind zwar immer noch unbeantwortet, aber mir erschliesst sich nicht, wie das von hier aus funktionieren könnte. Sollte aber von irgendwo ein Anstieg aus dem Nichts erfolgen, und das Gap bei 12458 nochmals überboten werden, dann wäre dort zumindest das Ziel bzw. der Short-Entry zu suchen.

Dow … hauptsache übertreiben und nochmal das alte ATH anvisieren, aber ohne Erfolg. 26877 war mein Hauptthema gestern, und letztlich auch das vom Dow. Im H4 zwar nicht erkennbar, aber zu späterer Stunde einziger Dreh- und Angelpunkt.

Im Daily hinterlässt er ein Bild des (Seitwärts-)Grauens, so dass man hier leider raten muss. 26877 sind zwar im H1 und H4 durch, aber wie man auch im H4 sieht, strandet er einfach mal in der Mitte. Sollte 26766 erneut unterboten werden und 26685 angelaufen, dann stehen die Chancen gut, dass wir tatsächlich auch 26373 und 26215 ins Visir nehmen. Alles oberhalb 27010 ist mir unverändert noch sehr schleierhaft.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.