Mittwoch, 10. Juli 2019

Guten Morgen : )

für das gestrige Webinar muss ich mich ja fast schon entschuldigen. Alles komplett richtig gesehen und erklärt, aber wirklich dämlich gehandelt. Ich hake es mal unter der Abteilung – VierStundenSchlafSindZuWenig – ab und mach nen Haken dran.

DAX … im Webinar waren es 12380 die er unterbieten sollte um anschliessend wieder nach Norden in Richtung Gap bei 12458 zu ziehen. Das hat soweit gepasst, bleibt wie immer die Frage: Und nun? Ein Gap-Close ist selten bullish, auch darauf habe ich gestern nochmals hingewiesen, und der Tagesverlauf hat es auch nicht anders bestätigt. Offen sind zudem 11495, die auch über den weiteren Verlauf entscheiden könnten. Viel mehr ist da oben erstmal nicht zu suchen und für meine Begriffe auch nicht wirklich greifbar.

Dow … einmal ausgetobt am Sommerloch bei 26685 und geschlossen über 26766. Auch soweit wie es zu erwarten war, zumal Dow hier nicht etwa 26604 aufgesucht und damit auch kein neues Tief generiert hat. Entscheidend hier für meine Begriffe ist wieder einmal 26877. Nun kommen schon wieder überall Phantasien von 30.000 etc., und kann eigentlich immer nur davor warnen, sich auf sowas zu versteifen. Natürlich kann das sein, aber ebenso könnte auch mal der schon fast squeeze-artige Anstieg ab z. B. 26877 beantwortet werden und der ganze Turm mal 1000 Punkte korrigieren. Wir wissen es nicht, aber wir sehen doch was der Markt an Spuren hinterlässt und gerade im Daytrading sollte man sich ausschliesslich darauf konzentrieren, weil alles andere eher die Sinne vernebelt und zu Fehlern verleitet. 26373 oder gar 26194 wären davon abgesehen auch mal ganz „nett“ als Dip. Möglich ist alles. In diesem Sinne …

euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.