Freitag, 12. Juli 2019

Guten Morgen : )

DAX … 12330 bzw. 12324 im ersten Anlauf, das hat schon mal gepasst. 12270 würde ich gerne schon noch sehen und dann kann er von mir aus machen was er will, gerne auch ordentlich nach oben drehen, denn zum einen sind 12410 eigentlich wieder drin, und unverändert fehlt noch 12495. Ob es so kommt, weiss ich nicht, aber die Bullen sollten zumindest bei 12270 aktiviert werden.

Im Vergleich zum Dow ist das natürlich sehr traurig, aber DAX ist eben DAX und nur weil der Dow steigt, muss der DAX das noch lange nicht.

Dow … so hat er es also aufgelöst. 26877 mal eben wieder zurück gekauft und dann ab durch die Decke, wenn auch sehr zäh, aber doch auch sehr zielstrebig.

27010 hat, wie es scheint, auch der Markt erkannt, denn zu genau treffen Close und Open im H4 dort aufeinander. Also gehe ich davon aus, dass auch 27143 und 27483 erkannt werden. Was dort passiert, kann ich nicht sagen, kann niemand, aber es hilft erstmal, die Targets zu bestimmen. Wenn es ein typischer Freitag wird, mit schwachem Volumen, dann könnte es durchaus zu Positionsauflösungen kommen und der Dow könnte einfach weiter ziehen bis da oben hin. Die 26766 ist deshalb noch dick markiert, da sie jederzeit als Auffangpunkt für einen Dip dienen kann, wenn es denn mal spontan in die andere Richtung gehen sollte, ebenso 26877.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.