Dienstag, 9. Juli 2019

Guten Morgen : )

Nicht zu fassen, aber es gibt schon wieder ein Webinar. Um 08:45h, in Kooperation mit FXFlat, versuchen wir mal den DAX (und/oder Dow) zur Kassa-Eröffnung einzufangen. Gestern war das Grautier ja recht freundlich und hat im Live-Trading saubere 52 Punkte short serviert, mal gespannt wie er heute drauf ist.

Webinar 08:15 – Anmeldung

 

DAX … unten die Marken, der Rest dann im Webinar.

Dow … 26766, hält erstmal wie ein Brett, aber die Käufer lassen ganz schön auf sich warten. Ein Long-Versuch ab dort liegt zwar 40 Punkte weit, aber das ist im Dow nicht mehr als ein kleines Räuspern.

Die 26737 stammen noch aus dem NFP-Live-Trading-Webinar, eigentlich wäre es eher ungünstig für Long, wenn diese nochmal aufs Tablett kommen. Auch wenn das schwach aussieht, sollte man sich trotzdem nicht zu sicher sein, denn mal schnelle 150 Punkte rauf und runter geht im Dow im Zweifelsfalle schneller als man einen Kaffee kochen kann. Im Auge habe ich erneut die 26877, die durchaus als Squeezetarget herhalten könnte. Bei 26685 stehen wir wiederum am alten „Sommerloch“. Für irgendeine Richtung wird er sich entscheiden müssen und ich halte das ingesamte gerade nicht für sonderlich einfach.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.