Montag, 26. Feb 2018

Guten Morgen : )

DAX … da hat er ja mal bisschen Wind unter die Segel bekommen am späten Freitag Abend. 12585 prangert nun schon eine ganze Weile in meinem Bild, und es würde mich nicht wundern, wenn wir um 8:00 Uhr exakt dort starten. Das wäre seine Chance, 12661 zu erreichen und dort erstmal zu pausieren, wenn nicht gar um von dort aus die Gaps zu schliessen und wieder bis auf 12491 oder gar 12443 zurück zu laufen. Dass wir grossartig tiefer eröffnen, sehe ich im Moment noch nicht. Aber falls es kein Aufwärtsgap geben sollte, wären 12491 und 12443 passende Supports, um es weiterhin nördlich zu versuchen.

DOW … Buy the Dips scheint wieder in Mode zu kommen, fragt sich aber wie lange. Generell hab ich das ja schon long gesehen, mich aber gefragt wie er das anstellen will. 25080 hat er erfolgreich in ein enges Supportcluster umfunktioniert, wobei der vorherige Dip ohnehin nur bis an die hier mehrfach bekannte 25030 gelaufen ist. Wie dem auch sei, nun ist die Frage nach dem „Wie“ beantwortet. Je nach Eröffnung kann das blitzschnell auch über 25457 laufen, aber generell sind diese erst einmal Aufgabe Nummer 1. Dass es dort steil bergab geht, glaube ich so noch nicht. Denkbar wäre auch ein vorheriger Backtest der 25291 oder 25189 sofern er unter 25305 eröffnet, denn wie immer gilt: Erst runter, dann hoch – geht meistens besser aus. Target oben generell: 25990, unverändert.

In diesem Sinne euch allen einen guten Start in die Woche und wie immer: Gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

2 Antworten auf „Montag, 26. Feb 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.