Donnerstag, 6. Juni 2019

Guten Morgen 🙂

das mutiert ja langsam zum Wunschkonzert 🙂

Übrigens, da immer wieder nach Brokern gefragt wird, seid doch so gut und nehmt beim Wechsel oder Neuantrag meine nachfolgenden Promo-Links und/oder gebt mich als Empfehlenden an. Das ist neben der freiwilligen Mitgliedschaft die einfachste Art meinen Aufwand ein wenig zu supporten – noch dazu kostenlos. Aprospos kostenlos: Den StereoTrader – der Grund warum diese Gruppe ursprünglich mal entstanden ist, gibts bei diesen Brokern auch ohne Zusatzgebühren und on Top mit exzellentem Service. Aktuell sind dies FXFlat und TickMill. Dankesehr! … und los geht´s: 
 
DAX … genau wie erwartet, eine Range mit Fake-Ausbrüchen nach unten auf hohem Niveau. Das ist typisch. 12015 wurden bereits über Nacht erreicht, aber mehr als bisschen Übertreibung bis 12049 war dann nicht mehr zu machen. Ich hatte ja auch vermutet, dass er vor 12113 schon die Biege macht, auch wenn ich 12083 eher erwartet hätte, war das Ganze keine Überraschung.
Was nun passen würde, wäre ein Peak an 12113, maximal 12144 und dann wieder runter, am liebsten auf 11772 bis Freitag. Aber, schaunmermal, es kann und darf auch nicht immer stimmen, was ich mir auf den Wunschzettel schreibe.

Dow … 25409 exakt und dann einen kleinen Rückwärtsgang für knapp 80 Punkte, letztlich einfach nur bis zu nächsten Linie unterhalb. Damit war die Richtigkeit der 25409 schon bestätigt. 25523 die nächste, auch mit entsprechender Reaktion und nun auch der vermutete Angriff auf 25578. Hier darf es dann mal eng werden. 25631/25675 dürfen gerne ein wenig Alarm machen, denn ab dort sprechen wir nicht nur im H4 von einem Reversal, vielmehr wäre das der ideale Punkte um den Turm wieder abzubauen. Falls das nicht passiert, dann müsste ich tatsächlich 25997, wie letzte Woche angeführt, auf den Plan holen. Im H4 täte das schon etwas weh, aber im Weekly wäre das zu vertreten, wenn es dabei bleibt und das ab dort nur als Docht in der Wochenkerze endet. Sollte es so kommen, könnte es 1100 Punkte am Stück rückwärts gehen, bis 24909. Das klingt alles ein wenig „gross“, aber man sollte nicht zu klein denken. Wir haben hier die Chance, einen Punkt zu erwischen, der eine größere Korrektur einleitet. Es wäre nicht das schlechteste, diesen zu erwischen.

Wie es auch kommt, der Wochenausklang im Zusammenspiel mit den NFPs könnte durchaus auch mal etwas volatiler ausfallen als üblich.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.