Mittwoch, 5.Juni 2019

Guten Morgen 🙂

den gestrigen Ausblick kann man glaub ich als gelungen bezeichnen. Ein Short-Szenario hatte ich erst gar keines, dafür klare Ziele auf der Oberseite in weiter Entfernung. Ein klassischer Tag zum leichten verdienen oder doppelt so schnell das Konto zu killen, wenn man nicht damit rechnet.

Übrigens, da immer wieder nach Brokern gefragt wird, seid doch so gut und nehmt beim Wechsel oder Neuantrag meine nachfolgenden Promo-Links und/oder gebt mich als Empfehlenden an. Das ist neben der freiwilligen Mitgliedschaft die einfachste Art meinen Aufwand ein wenig zu supporten – noch dazu kostenlos. Aprospos kostenlos: Den StereoTrader – der Grund warum diese Gruppe ursprünglich mal entstanden ist, gibts bei diesen Brokern auch ohne Zusatzgebühren und on Top mit exzellentem Service. Aktuell sind dies FXFlat und TickMill. Dankesehr! … und los geht´s: 
 
DAX … Hürden mit Bravour genommen, auch wenn bis 12015 noch ein paar wenige Punkte um 22 Uhr fehlten, das passt. Mir ist immer nur wichtig, dass die Marken, welche am rechten Bildrand beschrifte, eine Rolle spielen und dass z. B. rot oder grün nicht mal eben überlaufen werden.

Wie gestern schon erwähnt: Das ist korrektiv, und der Anstieg gleicht sehr deutlich einem Squeeze – keine Rücksetzer, klares Muster, keine Chance für Short. Das wird sich aber ändern, und zwar vermutlich in der gleichen Manier im Rückwärtsgang, wenn auch nicht sofort. Die Reise ist für Long vorbei, wenn er am Stück weiter steigt, bei 12113, ich tippe aber, dass er früher die Biege macht. Üblicherweise kommt nach einem solchen Tag erstmal eine Range auf hohem Niveau, mit diversen Fake-Ausbrüchen unter die Range. Heute wird das jedenfalls eher nicht so einfach wie gestern.

Dow … auch er geht es vorbildlich an. 25190 sollte das erste große Angriffsziel sein, da ist im H4 mal einfach ein Strich durch. 25409 ist hauptsächlich im Visir, unverändert zusammen mit 25523. Aber, da er über 25318 geschlossen hat, wären auch 25578 recht einfach machbar. Klingt weit, ist aber gerade mal die Hälfte von gestern.

Auch hier heute eher mal etwas genauer hinschauen, denn wenn der Dow zurücksetzt und dippt, ist es meistens nicht mit 20 Punkten getan.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.