Freitag, 29. März 2019

Guten Morgen : )

Da wir hier zwei komplette Inside-Days haben, könnte ich nun einfach Copy & Paste vom Donnerstag hier machen. Weder im Dow noch im DAX gibt es neue Lows oder neue Highs.

Wenn man wissen möchte wie es weiter geht, dann muss man eigentlich nur mal rückwärts im Wochenchart suchen. Beide, sowohl DAX als auch Dow schweben im bärischen Engulfing. Ich finde nirgends in der Vergangenheit ein solches Engulfing, dass ohne vorheriges Tief unter die jeweilige Formationskerze nach oben ausgebrochen wäre. Keins. Sollte ich mich irren, darf man mich gerne verbessern. Ich bin ein grosser Fan von solchen Kontexten, da sie in den meisten Fällen recht einfach die nächste größere Richtung vorgeben.

Aus diesem Grund macht eine Spekulation auf Long rein statistisch überhaupt keinen Sinn, denn sie wäre gegen alle Wahrscheinlichkeiten. Und mehr haben wir im Trading nicht: Wahrscheinlichkeiten. Also muss ich davon ausgehen, dass hier einfach nur die Short-Seller bis zum Anschlag gequält werden, bis es dann endlich auch nach unten auflöst. Ein weiteres Indiz ist das abnehmende Volumen trotz Anstieg.

Sollte es völlig anders kommen, wäre das schlicht und einfach ein statistischer Ausreisser mit hohem Seltenheitswert und kein Irrtum. No more – no less.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.