Mittwoch, 27. März 2019

Guten Morgen : )

DAX … vielleicht konnte es der ein oder andere gestern im Webinar vernehmen was ich von diesem Markt aktuell halte. Eigentlich war mein Mikro aus, aber die Phantomspeisung hatte wohl noch etwas Rest-Spannung, nachdem ich sie für eine Stummschaltung zwecks Unmut-Äusserung deaktivierte. So konnte man meine verbale Äusserungen wohl doch noch leise vernehmen. Bis zum Erbrechen wird hier hoch gehalten, und selbiges in eher ordinärer Formulierung war auch meine höchspersönliche Wortwahl für unser aller Freund: Den Deutschen LeidIndex.

Wir hatten das schon mal: H1 gebrochen, dann wir die letzte Chance im H4 gesucht und es wird wieder hochgezerrt. Der einzige Wermutstropfen dabei ist, je länger das so geht, umso deutlicher wird irgendwann die Antwort. Das Problem ist, das nutzt im Daytrading leider gar nichts. Wer hier eine Position sucht, die man laufen lassen kann, dürfte eine erhöhte Ration an Baldrian zum Durchhalten benötigen. 11484 von unten? 11561 … schon wieder? Ich weiss es nicht. Aber es zeigt sich momentan, dass es keinen Sinn macht irgendwas weiter laufen zu lassen als von A nach B, von einer Linie zur nächsten, weder long noch short.

Dow … 25701 hat nicht gereicht, es mussten nochmals 25772 sein, mit Übertreibung bis kurz vor 25800 – das letzte Support-Cluster, erkennbar erst ab M15 und tiefer. Auch hier, das gleiche Spiel wie im DAX: Unten brechen, dann mit aller Gewalt nochmal das Maximum ausreizen, nur dass er immerhin über 200 Punkte als Reaktion auf einen Hanging Man im H1 reagiert hat, während DAX hingegen in seiner gewohnten Bewegungslegasthenie erstarrt ist.

Eigentlich hat Dow spätestens jetzt oben nichts mehr zu erledigen – eigentlich – und er könnte völlig gelassen mal in Richtung 25000 fallen, ohne sich gleich die Stirn aufzuschlagen. Aber wir wissen ja wie es läuft – im Zweifelsfalle nämlich nicht weiter.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.