Dienstag, 26. März 2019

Guten Morgen : )

Es ist mal wieder DAX Webinar um 08:45h, zur Anmeldung via FXFlat gehts über den nachfolgenden Link:

Zum Webinar ->

DAX … O.m.g. … schlimmer und zäher seitwärts geht wirklich kaum. Kaum attestiere ich ihm, dass es zu spät ist um an 11353 nochmal nach oben zu ziehen, hat er nichts besseres zu tun als fast den ganzen Tag genau da festzukleben. Wozu? Zu retten ist das m. E. so nicht mehr. 11409 von unten hätte ich ihm ja gegönnt, aber dazu muss man nicht 14 Stunden auf der Stelle zappeln, sondern kanns auch einfach mal machen und gut ist.

Den Rest zum DAX dann im Webinar.

Dow … es grenzte ja nun wirklich an einen Fluch. Am Freitag einen Short bei 25525 eröffnet, mit SL 100 und einem Ziel von 1000 Punkten tiefer. Der SL war perfekt, aber geht er mal runter? Nein, er musste den ganzen Tag mit insgesamt 13 Stundenkerzen immer wieder am Short-Entry kleben. Glück im Trading braucht man nicht unbedingt, aber Pech in dieser Form, also da soll man mal nicht in Paranoia verfallen. Auch hier frage ich mich, was das werden soll. Muss es unbedingt 25628 werden, oder 25701? Auch der Dow sollte nicht weit kommen oberhalb, da wird auch die Tageskerze nicht helfen, die aussieht als wäre das Wasser unten zu kalt gewesen.

Ansonsten gilt hier unverändert die Betrachtung von gestern.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.