Freitag, 22. Feb. 2019

Guten Morgen : )

Vorab: Bitte beachtet, dass es in der Gruppe zusätzlich einen Trades-Only-Thread gibt, für den neue Regeln gelten.

DAX … da hat er sich bisschen verklemmt oberhalb 11409. 11491 sind noch offen. Ich rechne mit einem Dip auf 11353 und dann zurück über 11409. Viel mehr Möglichkeiten bietet das Bild zunächst nicht – ausser aber 11353 werden verkauft, dann gilt es herauszufinden, was unterhalb noch Halt bietet.

Dow … der Overnight Long wurde perfekt bei 25922 gefillt und hat saubere 77 Punkte geliefert. Bisschen erstaunlich war, dass 26081 nur 1x angelaufen wurden und gleich mal 400 Punkte in den Süden befördert haben, damit hätte ich so nicht gerechnet, aber egal, denn unverkennbar ist, dass das Raster den Dow recht genau im Griff hat.

Gold … ja, ausnahmsweise, zumal ich es in den NFP Webinaren ja auch immer bespreche. Da hier gestern ein schöner Short platziert und die gesamte Tageskerze mit über 130 Punkten mitgenommen werden konnte, empfehle ich das Bild mal anzuschauen. Heute ist Freitag und die Wochenkerze wird fertig. Hier besteht die Möglichkeit, dass die Aufwärtsbewegung zu Ende ist und wir eine Verlängerung der Kerze nach unten bekommen. Es ist nur eine Chance, keine Garantie, aber wenn man als Beispiel den Short ebenfalls gehandelt hat und noch drin ist, darf man sich das m. E. im H4 durchaus mal anschauen, ob die 1322 wirklich hält oder ob nicht doch ein Ruck bis 1300 kommt und 1270 kommende Woche realistisch werden.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.