Mittwoch, 20. Feb 2019

Guten Morgen : )

Vorab: Bitte beachtet, dass es ab heute in der Gruppe zusätzlich einen Trades-Only-Thread gibt, für den neue Regeln gelten.

DAX … 11259 macht ihren Job und supportet unseren DAX recht ordentlich, nachdem 11353 diesmal etwas deutlicher reagiert hat. Zwar habe ich gestern selbst nicht gehandelt, so aber doch zumindest einige Bewegungen recht gut einschätzen können, in der Gruppe.

Hier besteht natürlich die Gefahr auf Seitwärts zwischen 11353 und 11259, dass auch duchaus bis 11221 dippen könnte, generell ist die Tendenz aber unverändert long. Zum Erreichen von 11491 und 11561 braucht es einen H1-Close über 11353, der durchaus ein paar Punkte mehr als nur 1-2 über selbiger Marke liegen sollte.

Dow … unverändert das Target bei 26215 im Auge. 25891 halte ich inzwischen aber für nicht mehr handelbar, wohingehen die anderen Levels durchaus ihre Funktion wie in der Legende beschrieben beibehalten sollten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Nachfolgendes Bild ist vom Vortag 19:30h und kann natürlich von der Eröffnung deutlich abweichen)

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.