Dienstag, 19. Feb 2019

Guten Morgen : )

Vorab: Bitte beachtet, dass es ab heute in der Gruppe zusätzlich einen Trades-Only-Thread gibt, für den neue Regeln gelten. Mehr dazu im Posting von gestern in der Gruppe.

DAX … grüne Linie bei 11259, einmal getestet und wieder auf Anfang. Da war schon fast zu einfach um wahr zu sein, wobei aber auch nicht ausgeschlossen ist, dass es das schon war mit dem Rücksetzer. Wie dem auch sei, perfektes Bild soweit und penibel genaue Reaktion nach Legende. Gerne wäre ich dabei gewesen, wollte aber so clever sein und 5 Punkte tiefer rein, das war wohl nichts, lag aber wohl auch daran, dass ich kurzerhand den US-Feiertag nicht auf dem Schirm hatte. Dennoch, Tagesergebnis +2, immerhin 😉

Ansonsten bleibt es bei gestern:

Oberhalb dürften nun aber dann auch endlich die 11491 und 11561 anvisiert werden, wo dann in Sachen Korrektur auch das Ende zu suchen ist, denn ab 11561 reden wir von einem Reversal, und das wird so einfach vermutlich nicht.

Relevante Supports sind gezeigt, sollte es korrigieren, was ich nicht vermute, dann stehen 11060 als einzige in meinem Fokus.

Dow … Feiertag. Hier muss gar nichts ergänzt werden:

Sollte er zurücksetzen, ist m. E. ab 25628 alles kaufbar, bleibt nur die Frage, ob er uns den Gefallen überhaupt tut. Oberhalb am kritischsten ist 26215, da diese als Verkaufslevel stark etabliert ist, damit auch bei mir klar im Fokus und wie immer nicht eine Runde 26000.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.