Freitag, 15. Feb 2019

Guten Morgen : )

DAX … bei Start über 11221 sollte es straight zu 11300 gehen. Das war falsch, und ich muss mich hier eigentlich entschuldigen, denn nach meiner üblichen Vorgehensweise hätte ich eine dicke rote Linie bei 11259 haben müssen, aber ich habe hier schlichtweg einen Fehler gemacht. Mea culpa. Der beschriebene Long bei 11221 und 11214 kurz nach 9:00h war dennoch korrekt, aber hat nicht funktioniert. Dafür dann Short bei 11221 mit +53 zum Ausgleich. Dennoch, nicht gut und sowas ärgert mich.

Was richtig war, ist die Einschätzung der sonstigen Richtung, aber das Ziel wurde noch nicht erreicht und gehe davon aus, das geschieht heute. Freitags kommen merkwürdigerweise bei einigen immer wieder Crash-Phantasien auf, was aber statistisch kein bisschen belegbar ist. Daher sollte man auch heute mit einem ganz normalen Handel rechnen. Entsprechend wird interessant, was das Cluster von 11041 bis 10972 zu bieten hat, denn das sollten wir doch wenigstens testen oder über Nacht schon getestet haben, so dass wir möglicherweise darin starten. 10929 wäre die letzte Chance, falls er zu deutlich drücken sollte. Für ausgeschlossen halte ich die nicht, zumal auch der Dow so noch nicht fertig sein sollte.

Dow … generelle Richtung ok, aber auch nicht ohne mittelschweren Umweg. 25318 habe ich mehrfach als wichtig beschrieben, aber nicht als Support. Zwar hat er dort nun reagiert, aber ohne Erfolg, denn für ein neues Hoch hat es nicht gereicht und 25458 wurden per Stunden- und Tagesschluss am Ende unterboten. Infolgedessen rechne ich heute mit der Suche nach dem eigentlichen Support, den ich unverändert bei 25239 erwarten würde, auch mit Peak bis 25189. Unterbieten wir aber 25189 per Stundenschluss, dann wären hingegen maximal 24802 drin, klingt sehr viel, aber 600 Punkte lange Tageskerzen sind für den Dow nun nicht so sehr ungewöhnlich. Man muss nicht gleich drauf bauen, aber sollte sich eben auch nicht wundern wenn es so kommt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.