Donnerstag, 14. Feb 2019

Guten Morgen : )

DAX … wie erwartet wurde die Range nach oben aufgelöst und punktgenau kurz nach 8:00 Uhr die 11221 (zum wievielten Male?) angelaufen und hat ihn gleich mal ausgebremst und das Tageshoch markiert. Gleich darauf durfte sich die grüne Kandidatin bei 11168 beweisen und hat sauber fast bis zum Tageshoch geschoben. Der Rest des Tages … unnötiges Geschiebe und Gesqueeze.

Dem H4 nach zu urteilen und wegen der Genauigkeit der 11221 sollte er sich nun eigentlich mal eine Etage tiefer versuchen, wobei unter 11106 auch schon wieder 11032/11041 getriggert werden. Das darf dann aber gerne halten und wieder nach oben befördern.

Sollte er wider erwarten über 11221 eröffnen, dann laufen wir wohl ohne Rücksetzer direkt über 11300 und mehr.

Dow … der Overnight-Long konnte mit 118 Punkten geschlossen werden. Erstaunlich aber, dass bereits die erstbeste Linie bei 25628 alles beendet hat und keine neuen Hochs folgten. Insgesamt ohnehin wieder einer dieser Tage wo man die Kasse hätte geschlossen lassen können, bisschen hoch, bisschen runter, zurück auf Anfang und das wars mal wieder. Daher bin ich mehr und mehr ein Freund davon, Strecken während der reinen Future-Zeit zu handeln, da es einfach viel genauer läuft und der Kassa-Markt nicht rein pfuscht.

Was der hinterlassen hat, sieht nicht gerade vielversprechend aus, so dass ich auch hier mit einem Rücksetzer rechne, am liebsten bis 25239, schlimmstenfalls eben bis 25189, wozu heute auch der EMA 200 im H1 passt. Das wäre jedenfalls eine gute Chance für einen Dip, wobei es dann auch reicht, wenn er über 25318 schliesst, um das Long-Bild nicht zu stören.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

PS: Und vergesst nicht, dass heute Valentinstag ist!!! … sofern ihr das Glück habt jemanden an eurer Seite zu haben, dem ihr gerne für alles danken würdet. Also, wichtig, meine Damen und Herren 😉

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.