Montag, 11. Feb 2019

Guten Morgen : )

Zunächst ein Vorwort zum Montag. 

Insbesondere von den Neuen in der Gruppe werde ich hin und wieder gefragt, ob ich hauptberuflich handele und – viel schlimmer – ob ich noch etwas anderes mache!!! 😉 Das ist wohl die Kehrseite der Medaille, wenn die Gruppe sich immer weiter herumspricht, dass der Kern verloren geht. Wem das nichts sagt, nun, ich habe diese Gruppe vor knapp zwei Jahren lediglich deshalb ins Leben gerufen, um eine Anlaufstelle für die StereoTrader-User zu bieten und um gleichzeitig zu zeigen, dass der Typ, der den StereoTrader erfunden hat, sich nicht allzu dämlich im Handel anstellt und vielleicht bisschen mehr davon versteht als nur ein paar Lehrbuch-Basics. Der ganze Rest, Webinare, Live-Trades, Statistiken, dieser Blog etc. ist nur Bonus des Ganzen, der mir natürlich auch Spaß macht, aber nicht mein Fokus ist, sondern nur die (positiv ausgeartete) Zugabe.

Der StereoTrader ist zur Hauptsache geworden, zumal er auch per Mundpropaganda ganz gut gehyped wird. Und, das ist nicht irgendein EA oder Tool, sondern eine ganzheitliche Lösung für den CFD-Handel für die es nichts vergleichbares am Markt gibt. Und ja, er kann auch Futures.

Also, wenn ihr gerne meinen Blog lest, womöglich sogar danach handelt, oder von den Markteinschätzung und Webinaren profitiert, dann sollte man zumindest den StereoTrader kennen, besser noch: Haben und nutzen – kostet nicht mal unbedingt etwas – zumal die üblichen Broker-Eigenen CFD-Plattformen im Vergleich dazu ohnehin eher einem Spielzeug gleichen. Wem das vermessen erscheint, der möge sich einfach mal die Frage stellen, wie viele Funktionen die jetzige Plattform bietet, um etwa Entry/Exit – nachweislich – zu verbessern, die Transparenz zu erhöhen oder das Konto zu schützen? Mehr dazu auf stereotrader.net

Und alternativ gibt es immer noch den freiwilligen Beitrag. Ich finde es nämlich grundsätzlich nicht sooo schlecht, wenn man etwas zurückgibt, sei es in der einen oder anderen Form : )

DAX … das war ja dann tatsächlich doch so einfach wie es aussah und lies sich short völlig problemlos handeln. Wie am Freitag im Blog beschrieben, wollte ich Intraday konkreter dazu posten. Mindestes 156 Punkte kamen somit in zwei Trades zustande, wobei die 10929 in einem dritten Trade aber kaum mehr als 20 Punkte reagiert hat und eigentlich hiervon abgezogen werden müsste, wohingehen die Frage bleibt wie 10882 long zu werten ist. Nicht so wichtig, im grossen und ganzen hat es ohne viel Nachzudenken recht ordentlich gepasst.

Wie in letzter Zeit üblich gibt es Montags keine Einschätzung für den Tagesverlauf, sondern nur Entscheidungspunkte. Hier sind fürs Erste 10972 oberhalb und 10882 unterhalb offen. Erst bei unter- oder überschreiten einer der beiden, dürfte es leichter werden die Richtung weiter einzuschätzen.

Morgen gibt´s übrigens wieder ein Live-Trading-Webinar um 08:45h …

Dow … der Squeeze ist kurzerhand ausgeblieben, und ansonsten ist der Rückkauf der 24938 nur schwer zu werten. Was ins Auge sticht, ist die 24189, sowie unverändert 25318 – die mir irgendwie noch nicht „fertig“ aussieht. Weiter short geht es für meine Begriffe erst, wenn 24777 erreicht sind.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.