Dienstag, 12. Feb 2019

Guten Morgen : )

DAX … saubere Reaktion bei 11972 mit anschliessend gut (wenn auch zeitlich zäh) handelbarer Paritätsumkehr, die ich mal overnight für die Eröffnung mitgenommen habe. Ob die Long-Positition  zum Webinar noch vorhanden ist, werden wir dann herausfinden.

Alles weitere zum DAX gibt`s im Live-Trading-Webinar in Zusammenarbeit mit FXFlat ab 08:45h.

Zur Anmeldung ->

 

Dow … ein Fake über 25189 bis zur nächsten blauen bei 25239, und das offenbar nur um den Kassa-Markt zu bereiten. Denn, was dann ab 15:30 passiert ist, muss ein schlechter Scherz gewesen sein. Der Chart sieht aus, als hätte man die NYSE um 17:00 Uhr wieder zugesperrt und alle Betrunkenen nach Hause geschickt.

Selten so eine schwache Liquidität und Volatilität im Dow gesehen, da fragt man sich dann schon, was das soll. Zwar hat alles an vorhandenen Linien über 25000 genau reagiert, aber wegen der Liquidität nicht ohne zu handeln. Der M1 sieht aus wie ein Flickenteppich. Fest steckt er nun zum Schluss in einer winzigen Range von nur 30 Punkten zwischen 25067 und 25029 – alles nichts neues. Offen gestanden ist es mir ein Rätsel, was das werden soll.

Offen oberhalb zunächst 25156, unterhalb möglich wären 24962.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.