Donnerstag, 15. Feb 2018

Guten Morgen : )

DAX … da hat er doch tatsächlich mal den Dip genutzt um 12433 zu erreichen und dort auch erstmal stehen zu bleiben. Der Dip war genau bei 12076 – ein horizontales Level das schon letzte Wochen exakt funktioniert hat. Fein soweit. Da ich überall schon wieder von Long-Zielen lese, gebe ich mal etwas zu bedenken. Ein Long-Markt kippt nicht 300 Punkte mitten am Tag aus den Latschen. Der gleiche Long-Markt hat bereits eine 62er Korrektur des Absturzes hinter sich. Institutionelle Händer verkaufen gerne oben – nicht unten. Die Wochenkerze, die nicht fertig ist, hat keine Lunte, also kann das, was gerade gebaut wird, einfach nur ein netter Docht werden. Es muss nicht so kommen, aber denkt bitte mal drüber nach. Daher auch mal ein etwas grösseres Bild als sonst.

Warum also sollte es nicht genau so kommen, wie gezeigt, nämlich von hier aus direkt unter 12.000, zumal markttechnisch hier klar einiges mit dem Dip verletzt wurde. Für mich ist dieser Anstieg so lange reine Makulatur, bis 12706 nicht per Tagesschluss raus sind.

Erste Anlaufstation, wenn er Overnight nicht etwa doch nach Norden geht und wir nicht etwa mit einem Aufwärtsgap starten, wäre 12280. Geht er aber durch 12433 durch, ist der DAX für mich so lange Tabu, bis sich im H1 eine weitere Umkehr einstellt, und das könnte schon bei 12490 wieder entstehen.

DOW … dito. Auch ein US Long-Markt kippt nicht 500 Punkte in 5 Minuten runter, auch nicht zufällig auf einen Punkt (24330), den ich Vorgestern als „vergessen“ bezeichnet habe. Der Dip wurde wie später vermutet gekauft und ist bei meinem morgens gezeigten Primärziel 24897 gestrandet. Und nun? Na ja, er hat gestern 24570 vergessen. Wenn diese nun auch nachgeholt werden, steht er unter der Ausbruchslinie. Wird dann auch diese nicht mehr überboten, kippt das Ami-Ding weg. Da wette ich aber drauf. Ansonsten, sollte das Gebilde nach oben auflösen, sind unverändert 25185 das nächste Problem.

Also … bitte immer aus mehreren Blickwinkeln beurteilen und nicht blind auf etwas vertrauen nur weil es gerade so schön long „aussieht“ – als ob Trading so einfach wäre. In der Trump-Wahnacht haben alle Short gerufen … und es war der Auftakt zur grössten Rallye in der Geschichte des Dow. In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.