Mittwoch, 14. Feb 2018

Guten Morgen : )

DAX … was soll man da sagen, bewegt sich einfach nicht und steht um 22 Uhr da wo er schon um 9 Uhr stand. Im Weekly sieht es aus, als würde er gleich das Handtuch werfen, im H1 will er es offenbar noch mal versuchen. Hürden lauern bereits bei 12352 und sowieso 12433. Eröffnet er mit einem Aufwärtsgap, ist das Long-Szenario bis zum ersten Punkt denkbar. Falls aber ein Downgap kommt, wird da nicht mehr allzu viel halten und 12150 wären die nächste Station.

DOW … 24506 sollte er testen, hat getestet. Direkt hoch über 24560 sollte er sich besser wieder auf machen – hat er nicht. Entsprechend das Ergebnis in einer schier endlosen Seitwärtsrange. 24560 lies sich zwischenzeitlich sehr gut handeln und brachte im Maximum über 100 Punkte, aber weiter runter wollte er partout nicht, das hat er deutlich gemacht. Sofern der nun über 24662 im H1 schliesst, kann es recht schnell weiter gehen. 24771 sollten kein Problem darstellen, interessanter sind da schon 24897. Besser wäre aber, wenn er dieses Mal zuerst 24570 testet und dann – bitte zügig – wieder nach oben läuft. Und auch hier gilt, vergisst er die, dann sehen wir die recht sicher bald wieder, und ob das dann noch gut für Long ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das eigentliche Ziel ist m. E. 25185, dort sollte sich entscheiden, ob der ganze kleine Crash nur ein Versehen war, oder ob es doch mehr damit auf sich hat.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.