Dienstag, 13. Feb. 2018

Guten Morgen : )

DAX … mal wieder ein Copy & Paste Tag. Leider nichts passiert, 12339 wurden zwar ganz nett umschifft, aber 12433 fehlen um hier eine weitere Einschätzung geben zu können. Tendenz also zunächst long bis 12433. Ab dort allerdings könnte es rapide bergab gehen. Eröffnen wir mit einem Downgap unter 12339, dann könnte es auch das schon gewesen sein. DAX hat sich leider zu wenig bewegt, als dass man hier noch eine Marke hinzufügen könnte.

DOW … 24560 sollten ein Thema werden, und wie man sieht, das hat gepasst. Blau eingezeichnet bedeutet entsprechend der Legende: Neutral, aber zentraler Anlaufpunkt. Wichtig war hier ein Daily-Close oberhalb 24560, den braucht es mindestens, um weiter nach Norden laufen zu können, nicht aber ohne einen Retest von 24506. Wenn die vergessen wird, werden sie nachgeholt, wann auch immer, deswegen macht er das besser zuerst, falls nicht über Nacht schon passiert. Von da ab braucht es dann aber dennoch recht zügig einen H1-Close über 24560, denn so einfach wie das aktuell aussieht, ist das absolut nicht. Im Tageschart hat der Dow seit Donnerstag nur Innenstäbe inmitten der Abwärtsbewegung produziert, nichts sonst – das kann also jederzeit in einer Bullenfalle enden. 24909 sollten nach unten reagieren, möglichst bis 24636, aber in einem zweiten Anlauf dann nicht mehr halten. Sollte das nicht so kommen, wären dafür 25127 ein Kandidat für 500 Punkte short. Ist diese aber durch, geht es beinahe nur noch geradeaus bis knapp vor 26000. Aber nur beinahe, das thematisiere ich, wenn es soweit ist.

Dann schaunmermal was da kommt. Euch allen gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Eine Antwort auf „Dienstag, 13. Feb. 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.