Montag, 12. Feb 2018

Guten Morgen : )

DAX … 12113 sollte nicht halten, 12074 auch nicht, das hat gepasst soweit. Die Kapriolen danach wollen mir allerdings nicht so recht ein Bild ergeben. 11987 wurden knapp verfehlt, das heisst für´s nächste Mal dann: Geht durch. Nächstes Target dann 11832. Vom Daily ist das Bild klar short, das heisst aber nicht, dass er nicht mal Schwung holen darf, und hierfür wäre mein Favorit 12407. Ab dort darf es gerne 600 Punkte fallen. Das würde auch zum Sentiment passen, das ohne Frage long sein dürfte.

DOW … hat er sich doch tatsächlich komplett an meinem Wunschszenario vorbei für das direkte Abkippen entschieden. So weit so gut, aber mit 23400 ist mir doch leider ein grober Schnitzer unterlaufen, die hätte ich als solche erkennen müssen, war aber leider etwas zu sehr von der Idee angetan, dass er ein paar tausend Punkte fallen könnte. Naja, ich darf auch mal was übersehen. Was nun kommt, wird allerdings nicht leicht. 24560 wären eigentlich ein prädestinierter Kandidat für eine lange Reise nach Süden, aber der Dow übertreibt auch gerne. Will heissen, wenn 24560 nicht reichen und er es über 25090 schaffen sollte, dann sehen wir höchst wahrscheintlich 25990 und dazwischen nicht viel sonst. Und sollte das so kommen, wäre das auch ein Premium-Short-Entry. Rein vom Bild her ist das für mich nicht fertig. Ein „V“ wird das eher nicht, auch wenn er solche Kunststücke in der Vergangenheit schon oft fertig gebracht hat, dafür ist das alles zu sehr in einer Dimension die es so noch nie gab.

Also Tendenz intraday für mich eher long, aber eben mit Vorsicht an den genannten Stationen.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und einen guten Start in die Woche : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.