Freitag, 7. Dez. 2018 (NFPs)

Guten Morgen : )

Zur Anmeldung zum Webinar ab 14:15h gehts über diesen Link ->

DAX … einen inverted Hammer wie befürchtet hat er nicht hinterlassen, entsprechend fulminant der Start mit einem ordentlichen Gap und erster Anlaufstation 10929, die auch gleichzeitig den Schluss markiert. Die kleine Übertreibung nach unten könnte ihn nun für eine kurze Erholung motivieren, wobei diese nicht weiter als 11033 kommen sollte.

Wirklichen Support gibt es ab 10667, wobei das auch gut und gerne noch 100 Punkte tiefer kann, aber ab dort etwa wird es für die Bullen wirklich interessant. Wenn die Chance genutzt wird, wäre allen ernstes ein neuer Ausflug in Richtung 12000 denkbar. Nein, ich habe mich nicht vertippt, aber dass der da durch fällt und den Bären einen Gefallen tut, daran glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich vermute, das dauert eher noch ein paar Monate.

Dow …Flashcrash um Mitternacht, das war seine Antwort. Über 600 Punkte in 3 Minuten runter, das ist schon mehr als heftig. Aber, es wäre ja nicht der Dow wenn die Amis dies nicht gleich mal als Chance nutzten und alles fast wieder kaufen, natürlich erst wenn das letzte Tief in der Supportzone um ein paar Punkte unterboten wurde. Ich habe es auch nicht kapiert und gewettet, er fällt da durch. Man sollte einfach niemals denken, nur gucken.

Bevor das Gap geschlossen wird, wäre ein Rücksetzer gesund. 24713 und maximal 24454 bieten sich an.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.