Donnerstag, 6. Dez. 2018

Guten Morgen : )

DAX … tiefer gestartet sind wir zwar nicht, aber 11260 bzw. 11263, die waren es ja genau im Bild, haben als Maximum perfekt gepasst und trotz sehr niedriger Marktbeteiligung einen sauberen Short-Entry beschert. Erstaunlich war allerdings die exakte Reaktion von 11172, die ich schon viel früher wollte, aber wie vermutet natürlich viel zu spät um hier noch grossartig etwas zu reissen.

Starten wir nun unter 11221 und bleiben bis 12 Uhr auch darunter, und/oder schliessen im H1 vor allem unter 11172, dann sollten die gestern genannten Targets dann mit einem Tag Verspätung kommen. Aber, man freue sich nicht zu früh, denn ein kleiner grüner Inverted Hammer im Daily ist nicht zu unterschätzen und könnte noch immer für einen Rückkauf der doch sehr langen Abwärtsbewegung ab 11315 sorgen. Möglich ist alles. Da ich diesmal etwas früher diesen Blog schreibe als sonst, bitte mal darauf achten.

Dow … hier kann man nur mutmassen. Wirklich vergessen wurde oberhalb nichts, dennoch wäre eine Bewegung ähnlich wie im DAX gestern bis 25225 und Übertreibung sogar mit 25318 drin. So lange diese aber unter 25284 im H1 schliesst, wäre dies nur als Squeeze zu werden. Alles darüber wäre mir zunächst ein Rätsel.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.