Freitag, 8. Feb. 2018

Guten Morgen : )

DAX …. das war ja einfach 😉 Short bis 13113 und fertig. Bzw knapp davor, und das ist gut so. Sofern der Kollege irgenwo drüber eröffnet und erst mal nach Norden zieht, wird die auch nicht halten wenn sie kommt. Schön wäre 12339 von unten, noch besser wären sogar 12433, aber solche Strecken sind ja eher selten im DAX, aber war alles schon da diese Woche. Ansonsten, irgendeinen Klassiker ausfindig machen, short und dann mal abwarten. Eröffnet er darunter, wäre es natürlich mit einem Furture-Gap-Close womöglich getan, denn das liegt ja nur Knapp über 12113. Nach unten ist viel Luft, erste Haltestelle dürften dann 11897 werden. Ich würde im übrigen mal tippen, dass Overnight-Short keine gute Idee war.

DOW … das war ja noch einfacher. Ich meinte ja, dass die umkehrte Reihenfolge gesünder gewesen wäre, also erst 24224 und dann 25278 und dass das in der Abfolge wohl eher ins Auge geht. In der Gruppe fügte ich noch das Fehlen eines Fehlausbruchs über 24900 hinzu, dann dürfte es 600 Punkte runter gehen. Es ging 1000 runter … das ist das Problem wenn man die gesunde Reihenfolge nicht einhält, lieber Dow. Das ganze Gebilde dürfte auch kein „V“ im Daily werden, würde mich zumindest sehr wundern.

Dass er nun einfach fällt, da glaube ich aber auch nicht dran, war auch ausnahmsweise mal so schlau und hab mal den „Dip“ gekauft bei der gezeigten 23936 und über Nacht getrailt. Die Königsdisziplin wäre ein Anlaufen von 24752 als Übertreibung von 24560, also eben nochmals 750 Punkte nach oben, um ab dort im ersten Anlauf mindestens 1500 Punkte zu fallen, finally aber zu 21600 – also etwa 3000 Punkte. Wenn das innerhalb eines Tages so kommen sollte, bekommen wir einen kleinen Black-Friday, aber das wäre nur die konsequente Fortsetzung des Musters. Mal gespannt ob es so einfach wird oder ob ich nicht vollständig daneben liege – kann natürlich auch passieren und der Dow kann einfach nach Norden davon laufen oder einfach wegkippen. Zuzutrauen ist dem alles. Wie dem auch sei, dass im Dow derzeit nichts mit SL unter 50 geht, sollte jeden klar sein, der ihn handelt.

Auch sollte jedem klar sein, dass wenn der Crash nun kommen sollte, es kaum eine Chance geben wird da noch irgendwie sauber rein zu kommen. Entweder man erwischt das Top oder man wird sein Konto schrotten. Bereits gestern waren die zwischenzeitlichen Squeezes abartig. Andererseits, man kann auch die Squeezes handeln. Wenn der mal anfängt nach oben zu laufen: Long, TA-Trail mit Distanz 2 und der rennt 100 Punkte in einer Minute ohne dass man rausfliegt.

Denn mal gutes Gelingen euch allen und macht nix kapott : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

2 Antworten auf „Freitag, 8. Feb. 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.