Donnerstag, 15. Nov. 2018

Guten Morgen : )

DAX … yess!!! Vollständig nach Plan und Maximum gelaufen. Das muss man gar nicht weiter ausführen, es reicht ein Blick in den Blog von gestern. Einige in der Gruppe haben über 160 Punkte eingefahren, andere wiederum haben eigene Ideen in Frage gestellt und Verluste vermieden. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag also, ganz im Sinne der Gruppe.

Gepostet meinerseits leider nur die Abwärtsbewegung mit 135 Punkten Strecke ab 11561, im Topf in Summe +85, denn es ging auch bisschen Kleinkram daneben am Anfang.

Nun haben wir Freitag kleinen Verfall, von daher rechne ich heute mal nicht wirklich mit mehr als Seitwärts, denn irgendwo zwischen 11315 und 11561 scheinen paar Interessen aufeinander zu treffen und mit 11400 schein er eine innige Beziehung zu haben. Ansonsten wäre die konsequente, weitere Richtung natürlich klar runter, denn hier liegt ein ganz einfacher, markttechnischer Trend zu Grunde. Hier sieht man auch, ab wann Long ein Thema wäre, nämlich oberhalb 11667, mit erster Tendenz ab 11561, deswegen war der Short ab dort auch kein Hexenwerk. Er macht ja generell grosse Schwünge, also sollte man auch weiter damit rechnen und schauen wo ist oben und wo unten, von 11400 lässt man am besten ganz die Finger.

Dow … ab Stundenschluss unter 25189 sollte es bergab gehen, das hat gepasst. Auch hat 25029 im H1 Close gepasst, denn die hat er mal eben in einem ordentlichen Squeeze zurück gekauft, der rund 300 Punkte weit ging.

Auch hier wäre ein Seitwärtstag denkbar, wobei 25406 eigentlich das Ende markieren müssten, wenn nicht schon 25344. Ein erneuter Anlauf aus der Höhe auf 25029 dürfte allerdings in die Hose gehen, und dann wären 24664 auch denkbar.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.