Mittwoch, 14. Nov. 2018

Guten Morgen : )

DAX … ich habs ja geahnt. Eröffnung über 11315 und anschliessend Geschiebe, ganz wie erwartet, bloss nicht mal eine Bewegung am Stück fortsetzen. 11493 mussten her halten, Schlusskurs aber immerhin unter 11420. Schön wäre gewesen, wenn es vom DVAH mal in Richtung Vortagestief gegangen wäre, aber nein, er muss lieber an der Decke kleben. Nichts desto trotz kamen mit diversen Shorts Trades ingesamt 95 Punkte effektiv in den Punktestatistiktopf.

Wenn er es unbedingt drauf anlegen will, wären 11561 sogar nochmal drin. Aber, mehr als Verzögerungstaktik ist das erst einmal nicht. Starten wir aber unter 11420, dann sollte ein Retest von 11315 durchaus recht schnell drin sein.

Dow … 25318 sollte nicht halten, hat sie auch nicht. Dennoch, mehr als ein Doppeldip drunter gabs auch nicht, und der Dow wusste wohl auch warum. Sobald das Tagestief von gestern unterboten ist, stehen m. E. recht zügig 24664 als Ausbruchslevel auf dem Programm. Das war wohl aber etwas zu viel des Guten für gestern.

Er kann, sofern es dabei bleibt, dieses Bild durchaus Long auflösen und sogar neue ATHs ansteuern, nicht aber wenn wir heute unter das Tagestief von gestern fallen sollen. Sollte er den Weg nach oben antreten, gelten unverändert 25891 als potenzielles Ziel und gleichzeitig Short-Entry, dafür muss aber 25377 erstmal im H1 Close überboten sein. Sieht einfacher aus, als es möglicherweise wird.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.