Freitag, 16. Nov. 2018

Guten Morgen : )

DAX … Range bestellt, Range geliefert. Wenn auch mit einem kleinen Dip, was ok ist, denn der Trend ist nunmal short. Noch.

Noch? Ja. Was mich stört, ist, dass das letzte Low nur sehr klein war und er unten nichts hinterlassen hat, was noch grossartig erfüllt werden müsste. Demnach gibt es leider zwei Möglichkeiten heute, rauf oder runter, und ich schätze mal beides mit Bumms.

Falls hoch – das wäre machbar mit einem Dip auf und H1 Close über 11375. Die sollte man genau im Auge behalten, denn die dürfte entscheidend für die Richtung werden. Gleiches gilt für Short – mit Anlauf drunter ab etwa 11500 und deutlichem Schlusskurs z. B. an 11315, könnte aus der aktuell grünen 11375 eine rote machen. Also, Augen auf und flexibel sein, nicht auf den grossen Crash bauen, denn im Daytrading ist das völlig egal.

Dow … so sieht eine Range im Dow aus, einmal kräftig runter und dann wieder mit Speed zurück zur Schaltzentrale bei 25318. 25344 sollten womöglich schon reichen als Tageshoch, und prompt ging es dort auch 200 Punkte rückwärts. Wobei morgens auch die rote 25189 mit satten 400 Punkten reagiert hat. Eigentlich alles völlig simpel, was der Dow da gemacht hat, zumindest aus meiner Sicht in Bezug auf meine Marken. Rot = runter, fertig.

Noch offen ist im Dow die 25406, 25772 und 25891. Klingt viel, aber 400 Punkte sind im Dow ja ein Klacks. Nur leider hat der mir nichts hinterlassen, was als Dip nach oben funktionieren könnte. Sollte er wirklich in einem Zug bis 25891 rennen, wäre das mir definitiv einen Short wert, dem man auch mal länger zuschauen kann. Wir werden sehen.

PS: Gut finde ich, dass auch in der Gruppe fast alle auf Seitwärts eingestellt waren, damit lässt sich wesentlich entspannter an den Markt gehen, wie wenn man stattdessen täglich auf den großen Move wartet.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.