Montag, 29. Okt. 2018

Guten Morgen,

DAX … ei der DAX. Da hat der Boden doch tatsächlich fürs erste gehalten, auch wenn wie vermutet der Markt mit einem Downgap unter 11221 gestartet ist. Ein bisschen vermutet habe ich den Squeeze ja den ganzen Tag und auch 11280 als Maximum angeführt, aber dass er das dann auch macht, hätte ich nicht wirklich dran geglaubt. Hat er aber.

Verwirrend ist mit der Darstellung die letzte Stunde, denn die hat es so nicht gegeben. Faktisch hat er sowohl im Future als auch im Kassa in rot geschlossen, sowohl mit der Tageskerze als auch mit der letzten Stunde. Von daher wäre ein erneuter Start bei 11221 nicht unwahrscheinlich, aber ich kann hier leider nur Vermutungen anstellen. Oberhalb laufern m. E. maximal 12413 und ein weiterer Test des alten Bodens wird, so behaupte ich, nicht halten. Daher zeichne ich ihn auch nicht ein.

Dow … 24668, wie am Vortag befürchtet/vermutet, hat dann nun tatsächlich das Low markiert. Auch konnten 24902 erneut für weit über 100 Punkte präzise gehandelt werden.

Auch hier wäre möglich, dass es noch ein kleines neues Hoch gibt, wobei 24931 sich anbieten, aber auch 25011. Es sei denn er startet deutlich tiefer, dann ist das Target unverändert 24261.

Montags ohne die erste Stunde etwas zu orakeln ist wie immer nicht wirklich machbar, heisst aber nicht, dass man aus dem Markt nichts herausholen kann, so lange man die Grenzen kennt. Und letztlich geht es um mehr ja auch nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.