Freitag, 26. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … tja, wenn auch der letzte gemerkt hat dass es runter geht kann es ja nur noch nach oben gehen. Das scheinen sich zumindest die DAX-Treiber gestern gedacht zu haben und ich bin leider auch nicht drauf gekommen. Auch wenn der erste Short erst sehr weit oben gepostet wurde, es hat alles nichts genutzt. Entsprechen auch mal ein Minustag mit -27 Punkten. Ich fürchte aber, dass sich so manch einer – hoffentlich nur ausserhalb der Gruppe – gestern in die Pleite geshortet hat. Was nicht sehr schwer ist bei solch einem Markt. Aber, spätestens ab dem Kauf der 11242 (DVAL) war es dann auch irgendwann klar, dass Short keinen Sinn macht, daher kam auch kein Posting mehr von mir nach den 3 Fehlversuchen.

Nichts desto trotz, ich betrachte das als unschönen Squeeze, zumal im Future dann auch wieder brav unterhalb 11242 geschlossen wurde nachdem 11355 noch einmal her halten mussten.

Ausgehend davon, dass wir nun auch unter 11221 eröffnen (kann ich nur vermuten), sollte die Sache dann – wenn es so kommt – auch erledigt sein und wir zur Tagesordnung übergehen können. An Supports gibt es da unten nichts, ausser 11175, aber die sind eigentlich schon erledigt.

Sollte es aber ein Nachbeben geben, so wäre 11413 das absolute Maximum. Ab da müsste man Short nämlich generell überdenken. Auch wenn da noch eine 11493 im Raum geistert, aber die würde eher nicht mehr unter das Tief von Mittwoch drücken können.

Dow … anderer Name, gleiches Spiel. Hier habe ich zwar keinen Trade gepostet, aber dafür die Long-Bewegung von etwa 24940 an sowie die Rückwärtsbewegung ab dem Top rechtzeitig nennen können. Wenigstens was. Aber auch 24902 hat im ersten Anlauf recht exakt über 100 Punkte nach unten gedrückt und ist brav dem Pfeil gefolgt. Sieht man im H1 nicht mehr wirklich, aber wer das gehandelt hat: Glückwunsch.

Beim Ami wird entscheidend sein, ob wir um Mitternacht unter 24902 eröffnet haben und auch in der ersten Stunde drunter geblieben sind. Sofern das der Fall ist, sollte 24815 auch unterboten worden sein. Oberhalb wäre in dem Falle alles erledigt und es gäbe keinen Grund, erneut 25000 anzulaufen, maximal dann nochmal 24902. Aber – das weiss ich halt jetzt so noch nicht, da ich ja Abends schreibe.

Falls nicht, könnte das in einen Seitwärts-Tag ausarten. Hoffen wir mal, dass dem nicht so ist und wir uns mal eben auf 24261 stürzen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.