Donnerstag, 11. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … aua. Durchaus hätte ich ihm zugetraut es mal oberhalb 12000 bis max max maximal 12113 zu versuchen und paar Shorts rauszukegeln, aber der kleine Anknackser bei 12004 vom Dienstag war wohl nur eine kleine Übermotivation. Schlussendlich ist also das Szenario aufgegangen, was ich ja nun schon lange genug proklamiere, nämlich ein erster Bruch der 11700. Ich hätte gestern nicht damit gerechnet, sondern durchaus mit Verzögerung bei 11840 aber die scheint im Chart nicht zu existieren, zumindest nicht sichtbar im H1.

Genau das ist aber der Punkt, der mich stutzig macht. Seit wann werden orangene Marken nicht registriert vorm H1? Bisher kein einziges Mal. Das heisst für mich, die sehen wir wieder, womöglich wenn DAX 11.221 erreicht hat, denn das wäre das nächste größere Target, direkt nach der Zwischenstation bei 11561, das bisher meines Wissens noch nirgends aufgetaucht ist. Schon vor 2 Jahren hatte ich diesen Punkt als Long-Entry, damals bei den EZB News, und sie ward nie wieder gesehen.

Marken im H1 habe ich sonst aktuell keine. Ich werde mir ebenfalls die Stationen in gelb bzw. orange anschauen müssen, was im kleinen Timeframe dort passiert.

Ansonsten bleibt es bei dem, was ich schon Dienstag meinte, nämlich als nächste, echte Anlaufstation im Weekly die 10600, vorausgesetzt das hier wird nicht ein Fehlausbruch. Insgesamt, und das darf ich nun auch mal sagen, habe ich x-fach in Webinaren erklärt, warum wir eher unter 11700 gehen als nochmals zu 13000. Schön dass es endlich passiert ist, auch wenn´s gefühlt ewig gedauert hat.

Dow … der hat mich zugegebenermaßen doch überrascht. Ich hätte ihm zugetraut, ab 26456 wieder bis 26605 zu laufen und das ganze Gebilde in einen Dip zu verwandeln, auch wenn er angeknackst ausgesehen hat. Aber dass er den Tag mit 900 Punkten in tiefrot absolviert, daran habe ich nicht geglaubt. Das ist schon extrem.

Entsprechend muss ich hier mal komplett aufräumen und begnüge mich mit einer einzigen Marke: 25318. Wenn die im Daily per Close unterboten wird, weiss ich ehrlich gesagt was da überhaupt noch halten soll die nächsten 1000 Punkte. Drei Tageskerzen dieser Art und wir reden wirklich von einem Crash, denn bei 23400, dem alten Kauflevel, sehe ich keine Chance die noch großartig etwas drehen könnte, wenn er das tatsächlich ansteuern sollte.

Aber, ich will mich trotzdem etwas zurückhalten und mal schön eins nach dem anderen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.