Freitag, 12. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … dass 11561 nicht so ganz unwichtig war, sieht man nun recht deutlich. Dreh- und Angelpunkt für den ganzen Tag. Der Dip unten war übrigens genau auf dem EMA 200 im Weekly. Nein, ich baue nicht etwa neuerdings auf EMAs, denn aus meiner Sicht sind das Verzweifelungsmarken. Wenn sonst grad nichts greifbares in der Nähe ist, dann muss ein solcher eben her halten, und da war sonst nichts, und 11221 war wohl noch ein bisschen tief für den direkten Anlauf.

Ich kann bei diesem Seitwärts unmöglich eine vernünftige Einschätzung über den nächsten Verlauf geben. Was ich gerne hätte, wären 11840 für einen sinnvollen Short-Einstieg, ja, aber ob das kommt, nachdem 11667 so vereitelt wurden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Insgesamt sieht das für mich sehr nach weiterer Bereinigung aus – alle müssen gekickt werden, Richtung egal. Was hier passiert ist für meine Begriffe nackte Panik an der Klippe die keinen wirklichen Handelsansätzen folgen will.

Dow … möglichst über 25318 sollte er schliessen, um nicht Gefahr zu laufen ganz abzurutschen. Das hat nicht funktioniert, und so haben wir die nächste 700 Punkte-Kerze in rot , die bereits den Dip unter 25000 verletzt hat. Hier gilt das gleiche wie im DAX: Hier reinkommen und laufenlassen, fast unmöglich. Auch hier kann ich nur mit vielleicht und Wunschdenken kommen, was die Intraday-Betrachtung angeht, aber das Long anders aussieht, das muss nicht wirklich erwähnt werden. Der Trigger für weiter runter ist für meine Begriffe mit der Tageskerze erst einmal gezogen, was aber leider nicht heisst, dass er nicht nochmal Schwung bei 25700 nimmt.

Um klare Marken zu nennen, brauche ich leider auch mal einen Tag lang normale Bewegungen, und so lange die nicht sind, kann ich damit leider nicht dienen, sorry.

Dennoch, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.