Mittwoch, 10. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … da war es wohl doch die Richtung weiter nach unten, aber vielleicht auch ein bisschen übereilt. 11840 sollte nicht halten, tat sie auch nicht und so konnte man tatsächlich, wenn man denn darauf gebaut hat, immerhin bis zu 40 Punkte sauber per Stop-Sell einfangen. Aber, deswegen „übereilt“, denn es wäre schlauer gewesen, zumindest für short, erst einmal noch oben das Liegengebliebene zu erledigen, denn unschwer zu erkennen, war die Reaktion bei knapp 11.800 nicht von schlechten Eltern. Was das nun bringt, das ist die große Frage, denn 12004 haben prompt wieder gebremst und so musste er auch unter 12000 schliessen. Dieser Markt ist wirklich speziell.

Alles in allem hält er sich ganz ordentlich an die Markttechnik, aber mit 200 Punkten Gegenbewegung klar kommen, ist für „Laufenlassen“ aus dem Intraday heraus unmöglich. Mit 12004 hat er auch das erste korrektive Hoch bei 11988 angekratzt, so dass nun auch ein weiteres kommen könnte. Der Haken, und da sind wir wieder bei gestern, ist, dass das nächste interessante Level schon wieder bei 12113 liegt, eventuell reichen aber auch 12100 oder 12055. Einfach ist m. E. wirklich anders.

Auch ab hier wieder einfach nach unten kippen, will auch nicht richtig Sinn ergeben, zumindest nicht, wenn er sich oberhalb 11955 im H1 Close und natürlich auch mit der Eröffnung halten kann.

Dow … kein neues High, kein neues Low. Auch wenn er im H1 etwas angeschlagen wirkt, wir reden immer noch über den Dow und da sollte man mit allem rechnen. Weil wir den Tag mit einem Inside-Day verlassen, bleibt da alles zunächst beim Ausblick von gestern.

Heute ist übrigens Heiko Behrendt mit dem StereoTrader im Live-Trading-Webinar ab 10:00h. Wer Lust hat, gerne mal reinschauen. Zur Anmeldung geht´s hier enlang->

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.