Mittwoch, 3. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … fällt heute aus. Daher nur ein kurzer Rückblick. Eröffnung fand „wunschgemäss“ unter 12280 statt, was auch damit wieder im Bereich des für mich plausiblen lag. Entsprechend war das ganze dann auch handelbar und brachte im Live-Trading-Webinar immerhin 48 Punkte in der Eröffnungsstunde.

Alles weitere hat nicht wirklich stattgefunden, denn den Rest des Tages ist er komplett in der 9 Uhr Kerze verblieben. Den kleinen Fake nach unten raus mal ausgenommen, denn auch der ist letztlich als Innenstab im H1 geendet.

Grundsätzlich hätte ich den gern zwei Etagen tiefer, aber warten wir mal ab, wie sich heute die Amis anstellen, bevor ich mich da auf eine weitere Richtung festlege.

Dow … mindestens 26556 sollte er machen, hat er und mehr wurde es auch nicht. Hier bleibt nun abzuwarten, ob das alte ATH wirklich überboten werden kann oder ob es nicht nur ein etwas ungenaues Doppeltop wird. Schlusskurs im Kassa war identisch mit dem alten ATH, entsprechend ist das nicht ohne weiteres vom Tisch. H1 Close unter 26753 triggert entsprechend tiefere Ziele, wobei 26583 hier schon ausreichen könnten.

Ansonsten, falls er weiter nach Norden zieht, dann muss m. E. man schon eine Umkehrformation im H1 abwarten bevor man da größere Korrekturstrecken einplanen kann.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.