Dienstag, 2. Oktober 2018

Guten Morgen : )

Zum meinem DAX-Eröffnungswebinar ab 08:45h veranstaltet von FXFlat geht´s

hier entlang  →

DAX … Squeeze erahnt, Squeeze geliefert, oder war es doch nur eine einfache Korrektur? Ich hätte es durchaus etwas markanter erwartet, daher auch kein Short bei 12340 gepostet. Aber, die ersten beiden der roten Marken bei 12324 und 12340 haben dann doch punktgenau mit je 20 und 40 Punkten reagiert. Die dritte, 12382 wurde nur knapp nicht erreicht. Von daher stufe ich den Ausblick mal als ganz gut gelungen ein, im Gegensatz zum Sentiment, das überwiegend short war.

Dennoch, der Ausgang des Tages, zumindest zum Kassa-Schluss, ist für meine Begriffe das blanke Chaos. Auch wenn wir wieder „nur“ in der alten Range gestrandet sind, so passt das ganz und gar nicht und hält mich ganz klar davon ab, hier eine einseitige Richtung vorzugeben. Warum werde ich im Webinar erklären, und auch, warum ich da vermutlich die Finger weg lassen werde.

Anders sieht es erst aus, wenn wir unterhalb 12304 oder gar 12280 eröffnen sollten, dann betrachte ich die Korrektur als weitgehend beendet.

Dow … 26556, hin und durch. Genau so und nicht mehr short zu greifen für die nächsten 200 Punkte aufwärts. Über 26680 allerdings hat er nur noch ein Hütchen geschafft, entsprechend waren diese im Nachgang dann auch sauber handelbar.

Alles in allem vielleicht ein bisschen viel Motivation für einen Montag, und so ganz ohne Dip auch nicht wirklich attraktiv für Long. Mindestens 26556 sollten mal getestet werden, viel lieber aber 26381. Was man sieht, ist ein Flaggenbruch. Auch wenn das nicht mein Handelsstil ist, aber dennoch habe ich es dafür gestern auch mal eingezeichnet und so stehen lassen. Nichts desto trotz aber ist der Dow, wegen des Unterschreitens der 26403 auch ebenso gut korrektiv, daher halte ich die unteren Dip-Ziele auch nicht für unwahrscheinlich. Wir werden es herausfinden.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.