Donnerstag, 4. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … gute Frage nächste Frage. Was man hier sieht, ist nicht der DAX, sollte man nicht vergessen, denn gestern gab es keinen DAX, sondern nur eine Feiertagsindikation, aber keinen FDAX oder Kassa-DAX. Also ist das Bild so´n bisschen das was man sich „dachte“ wie es wäre wenn der DAX auf gehabt hätte. Hatte er aber nicht, daher ist alles in dem roten Kasten einfach nur Unsinn. Der DAX war nie bei 12382.

Am Dienstag wies ich darauf hin, dass wir kein neues Low unter 12194 haben und ich damit rechne, dass der über 12300 geht – ist also noch nicht passiert, die Gefahr besteht aber. Erstmal sind wir nur wieder seitwärts, wieder zurück in der Range wenn das über Nacht überhaupt so geblieben ist, nichts sonst. Daher, und vor allem wegen dem nun vollständig verfälschten Bild von meiner Seite keine Einschätzung über den Tagesverlauf.

Dow … Kassa-Kerze in rot, Future-Kerze in grün. Das lässt seitwärts erahnen, aber nicht unbedingt 27.000, denn die hätte er gestern eigentlich problemlos machen können. 26889 sehe ich erstmal als möglichen Dreh- und Angelpunkt, im Maximum das ATH, das er gestern geliefert hat. Wie ein Dip, welches mal eben 400 Punkte weiter läuft, sieht mir das so noch nicht aus, dazu war die Kaufmotivation zu verhalten. Auffallend vor allem ab 22:30 ging es mit Nachdruck nur nach unten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.