Freitag, 28. Sept. 2018

Guten Morgen : )

DAX … naja, wenn ich schon mal falsch liege, dann wohl auch richtig. Der Anfang war so weit so gut und es ging erst mal in den Süden, das war auch erwartet. Auch hat 12304 nichts gebracht, auch erwartet. Aber dass es dann ein solcher Fehlausbruch wird der an der erstbesten Linie darunter strandet und dann bis zum letzten Maximum bis exakt zur rot markierten 12458 läuft, darauf muss man erst mal kommen. Auffallend aber die Genauigkeit nach welcher die Stundenschlusskurse mit dem vorhandenen Raster agierten. Tagesergebnis im DAX -17 Punkte. Ok. Mein persönliches Ergebnis ist zwar positiv, aber ich versuche ja etwas nachvollziehbares durch die Postings zu liefern.

Nun frage ich mich, was machen wir damit? Die Tageskerze sieht recht schick aus, aber letztlich haben wir womöglich aber auch nur einer Erweiterung der Range gesehen und wir kommen schlicht wieder zurück zur Normalität, was einem Schluss unter 12410 entsprechen würde. Who knows.

12382 fehlen und eigentlich auch 12340, um nach oben weiter zu kommen. Und falls es rauf gehen sollte, dann stehen da unverändert 12585. „Ganz“ unten 12194.

Dow … wie soll ich das nun erklären. Von 26313 war die Rede. Warum? EMA 200 im Daily. Nun sollte man, wenn man Ausblicke schreibt, aber auch in der Lage sein richtig hin zu schauen, denn der war bei 26333, nicht 26313, und genau da war das Tagestief und genau dem Punkt wollte ich nicht trauen. Nun ja, entsprechend der Reihenfolge, nämlich zuerst runter um 15:30 konnte auch 26456 nichts mehr ausrichten und so musste die nächste Kandidatin bei 26556 her halten, dazwischen gab es ohnehin nichts in meinem Bild. Dafür konnte dort aber wenigstens noch ein sauberer Short platziert werden der mit +56 aufgelöst wurde. Es wäre mehr drin gewesen, aber was soll´s. Wenn man nicht endlos vor der Kiste sitzen will, muss man auch mal Abstriche machen können, wobei der mit dem PLH Peak im M15 noch 40 Punkte weiter gekommen wäre. Warum komme ich da nur nie drauf.

Sonderlich grün sollte die Tageskerze nicht enden, was sie geschafft hat ist ein Doji im Kassa, die Einschätzung hat also soweit gepasst. Aber was der Dow da treibt sieht schon bisschen zu einfach aus, als dass das einfach so aufgehen kann, zumal der Future wieder im Mittwoch geschlossen hat. Sollte er erneut über 26556 laufen, würde ich mich da vermutlich nicht mehr dagegen stellen, zumindest nicht für mehr als ein paar Punkte. Unterhalb wären die nächsten Hürden bei 26298 und 26167.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.