Donnerstag, 27. Sept 2018

Guten Morgen : )

DAX … wie erwartet konnte man wieder problemlos nach MarketProfile die Range weiter handeln. Der kleine Fake erneut zu 12417 am Morgen war nicht so schwer zu durchschauen, wenn man sich parallel den Dow angeschaut hat. Denn, wenn der Dow um 8 Uhr bereits die Südreise angetreten hat, schafft der DAX es so gut wie nie nach Norden. Noch dazu hat der Dow exakt die erste rote Linie erreicht und ist punktgenau abgeprallt. Dies mal so als Tipp am Rande für die Freunde der Amateurstunde. Guckt euch sowas gerne morgens an, wenn ihr den DAX vor  9 Uhr handelt.

Entsprechend um 9 Uhr Re-Entry in die Value Area vom Vortag und natürlich auch das untere Ende erreicht. Das war wirklich einfach.

Nun ist es aber langsam mal gut, wie ich finde. Es kauft seit Tagen keiner über 12410, und das sollte nun auch mal entsprechend beantwortet werden. 12304 ist daher nicht mehr grün, denn dafür hat das m. E. zu lange gedauert. Wenn also die Hauptrichtung wieder eingeschlagen wird, dann bitte gerne auch direkt zu 12197. Natürlich weiss ich nicht ob es wirklich so kommt, aber wenn er nun noch über 12410 läuft, frage ich mich langsam wozu und habe da ausser 12585 auch keinen weiteren Plan.

Dow … 26556 haben bereits ab 8 Uhr sauber über 50 Punkte nach unten gedrückt. Die nächste, 26583 durfte zum Zinssatzentscheid die erste markante Bremse markieren und hat es über 40 Punkte weit gebracht, aber das Rennen hat ganz klar die 26605 gemacht. Dieses Mal deutlicher als deutlich genau – über 250 Punkte ging es am Stück nach unten. 26456 waren eigentlch mein Target für den Tag, aber das hat ihm nicht gereicht. Dennoch, das hat doch alles recht gut gepasst und ich denke, man konnte etwas damit anfangen, auch wenn 26583 nicht ganz als Trigger gereicht haben. Daher auch mal das Bild à la Markttechnik, wo man schön sieht, warum das alles zusammen passt. Selbst im M15 würde man noch klare Wellen ohne Verletzung von Highs erkennen. Damit macht der Dow seinem Namensgeber und seiner Dow-Theorie alle Ehre. Gestrandet ist er mit einem Peak bei 26403, was ein bisschen wie das Halten am letzten Grashalm aussieht. Das muss aber nichts heissen.

Gut denkbar wäre ein Rücklauf zur 26456 von unten, wobei man hier aufpassen muss, dass sich dort das Bild nicht etwa umdreht. Im Daily sieht es aber recht klar nicht danach aus, auch wenn es ein paar Punkte drüber gehen sollte, eine grüne Tageskerze wird das höchstwahrscheinlich nicht. Unterhalb lauern noch 26313, die mir nicht geheuer ist. Je nachdem was er zuerst macht, muss man mit Short ein bisschen vorsichtig sein.

Unterhalb damit nur noch offen: 26197.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.