Mittwoch, 26. Sept. 2018

Guten Morgen : )

DAX … wie schon im Webinar befürchtet, rettete er sich wieder in die Freitagskerze hinein, keine neuen Highs, nur ein kleines neues Tief und das hat, wie im Ausblick schon geahnt, bei 12324 schon seine Bremse gefunden.

Was man gut gesehen hat im Webinar, ist dass die Range mit leichter Übertreibung, einfach an der nächsten Linie ausserhalb der VA vom Vortag, sich komplett in der Value Area abspielt. So lange da keine „vernünftige“ lange Stundenkerze in die ein oder andere Richtung kommt, bin ich gerne dafür das Spielchen so weiter zu betreiben. Summa summarum 43 Punkte plus mit bisschen hin- und her, ist mehr als in Ordnung.

Ansonsten unverändert offen 12304 und 12194, oberhalb 12585.

Dow … 26605 zeigt nun immer deutlicher ihre Funktion und Wirkung. 26643 und 26680 sollten nicht mehr überboten werden, recht genau in der Mitte ist er gestrandet um danach 26605 gleich zwei mal von unten zu testen, bevor es 100 Punkte in die Tiefe ging.

26556 und 26583 wären die Kandidatinnen heute, sofern er sich nach oben versucht, um von dort aus mindestens mal 26456 anzulaufen. Ob das dann reicht, wird man sehen, denn eine 26167 stehen auch noch früher oder später auf dem Programm.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.