Montag, 10. Sept 2018

Guten Morgen : )

DAX … 11902 sollten die nächste Station vor 11840 sein, das hat exakt gepasst und für punktgenaue Reaktion gesorgt. Letztere hätte er durchaus noch komplettieren können, aber die ist erst einmal ausgeblieben.

Sofern wir hier nicht mit einem ordentlichen Downgap eröffnen und/oder im H1 nicht sofort unter 11900 schliessen, würde ich die 11840 erst einmal mal hinten an stellen. Es ging nun mehrere Tage ohne größere Gegenwehr in eine Richtung, denkbar also dass Short-Positionen aufgelöst werden und sich damit der Kurs erst einmal versucht wieder über 12000 zu schieben. Falls dem so kommt, wären unverändert 12032 (Übertreibung 12043) ein möglicher Entry, um den Trend nach unten fortzusetzen.

Wie im Webinar gezeigt, liegt ein sinnvolles Gesamtziel bei etwa 10600. Das heisst aber nicht, dass diese sofort und am Stück kommen, das ist für mich nur die grobe Orientierung. Was z. B. immer noch fehlt, ist 12304. So wäre es auch denkbar, dass wir eine Abfolge wie 12043->11840->12304 bekommen. Aber auch das möchte ich nicht in Stein meiseln, es ist nur ein denkbare Variante und der DAX wird schon zeigen, wo die Interessen gegenläufig sind, und genau das gilt es für meine Begriffe jetzt auch mal abzuwarten.

Dow … es sollte nicht ohne weiteres nach oben auflösen und das tat es auch nicht. 25748/25725 kamen zwar auch noch nicht, aber immerhin schloss der Kassa-Markt mal ein wenig tiefer, hält sich aber weiter unbeirrt in der Range. Mehr als schon Donnerstag und Freitag erwähnt, kann ich dem auch nicht hinzufügen.

Euch allen gutes Gelingen und einen guten Start in die neue Woche : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.