Freitag, 7. Sept. 2018 (NFP)

Guten Morgen : )

Zur Anmeldung für das NFP Webinar um 14:15h, veranstaltet von FXFlat und wie immer moderiert von mir geht es über diesen Link. Freue mich wenn ihr dabei seid.

DAX … so weit so passend. Nichts sollte wirklich halten, und bis auf den Fake-Ausbruch nach Norden auch alles nach Plan. Erste Station war 12015, das erste Low bei 11988, Squeeze bis 12084 und die nächste unten 11955. Er wusste also genau wo er hin sollte und bewegte sich wirklich perfekt und exakt im vorher gezeigten Raster.

Leider konnten aber nur 96 Punkte unterm Strich mitgenommen werden, und das ist nicht ironisch gemeint. Denn das High bei 12088 wurde perfekt erwischt und mit einem pyramidisierten Short sollte es mindestens bis zur 11955 gehen. Leider aber habe ich den SL ein einziges mal um nur 5 Punkte falsch gesetzt und dadurch die finale Bewegung nach unten verpasst. Die 111 Punkte in dem gesamten Trade kamen damit fast nur durch die Pyramiden zusammen, was extrem ärgerlich ist, denn 216 hätten es werden müssen. Was da passiert ist war wirklich simpel zu durchschauen, solche Gelegenheiten gibt es leider nicht jeden Tag.

Unten fehlt nun noch 11840, das ist unverändert das nächste größere Ziel, was heute auch erreichbar sein sollte. Gut denkbar, dass die NFPs da in die Karten spielen und das dann auch kommt. Zwischenstation ist 11902, mehr liegt da m. E. nicht auf dem Weg. Falls er nach oben korrigiert, bieten sich 12032 an.

Dow … kurz sah es mal danach aus als würde er das Bild ab dem Squeeze bis über 26057 nach unten auflösen, wobei er schnelle 180 Punkte abrutschte, aber nein, der ganze Käse musste wieder bis nach oben zurückgekauft werden, wozu auch immer das gut sein soll. Tagesergebnis -6 Punkte.

Ansonsten verweise ich auf gestern und hätte noch immer gerne 25748/25725, ob nun als Sprungbrett für doch rauf oder was auch immer, denn das hier löst meines Erachtens nicht ohne weiteres nach oben auf.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

Der aber konnte oben erwischt werden und sollte

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.