Do, 6. Sept 2018

Guten Morgen : )

DAX … 12113, da war sie endlich und hat auch, wie schon seit vielen Tagen mehrfach wiederholt, nicht gehalten. Im Daily sind nun die letzten Lows angeknackst und das öffnet nun auch die Tore für 11.xxx. Also, bisher alles komplett so wie es sein soll – endlich – denn die Hochschieberei konnte durchaus jegliche Geduld überstrapazieren. Andererseits hat dies natürlich dazu geführt, dass immer wieder Käufer kamen und unbedingt 13.000 sehen wollten, das hat die Bewegung nun natürlich etwas klarer gemacht. Gerne hätte ich auch mal noch eine 12304 von unten gesehen, aber kam nicht, was aber auch nicht wichtig ist. Der Peak eines Squeeze bei 12151 wurde für einen Short-Trade erwischt und hat mit mindestens 46 Punkte zu Buche geschlagen. Wer ihn gehandelt hat und geduldig war, liegt sogar um die 100 Punkte vorne.

Eigentlich muss unter 12113 rein gar nichts mehr halten, aber da es ja meistens keine Einbahnstraße ist, zeige ich entsprechend die Stationen und das nächstgrößere Target bei 11840. Mit dem ein oder anderen Squeeze wird uns der DAX bestimmt auch noch beglücken, zumal die Abwärtsbewegung erkennbar langsamer geworden ist.

Dow … ein nicht ganz so tiefes Tief sollte er anlaufen und über 26000, am liebsten bis 26100. Der Anfang hat gepasst, aber nach 2/3 der Strecke, nämlich an der 26009, war dann erstmal Schluss. Immerhin rund 140 Punkte mit Start am dem VAL vom Vortag in Symbiose mit 25848. Passt. Und insgesamt bewegt sich der Freund aus Übersee extrem genau im Raster, jede einzelne Marke hat reagiert und auch als Trigger ihren Job gemacht, speziell war zum Schluss lediglich 25970.

26009 halte ich für eine Übertreibung der 25989, die wiederum aus dem Weekly kommt. Die Tatsache, dass er diese wieder nicht geschafft hat könnte nun allerdings dazu führen, dass hier Ende ist und wir deutlich unter die Vorwoche rutschen, womit 25725 mindestens auf den Plan kommen sollten. Dennoch, würde ein Preis für die zäheste Abwärtsbewegung verliehen, der Dow würde ihn sicherlich bekommen, von daher sollte man ihm auch genau das Gegenteil zutrauen, getreu dem Motto: Long geht immer, egal wo, läuft eh ins Plus … was definitiv die letzten Wochen für jeden Tag seine Richtigkeit hatte. Aber irgendwann eben auch nicht mehr. Also, Augen auf und genau hinschauen, auch wenn während des Kassa-Handels short bisher immer auch eine Portion Glück brauchte.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.