Mittwoch, 5. Sept. 2018

Guten Morgen : )

DAX … auch wenn die Richtung gestimmt hat, so hat er mich doch gestern etwas überrascht, als er einfach mal unter 12200 gesprintet ist. 12373 hätte ich gerne als Entry gehabt oder 12410. Beides leider nicht handelbar. -5 Punkte Tagesergebnis, und auch im Webinar konnte ich durch diese Bewegung leider nicht punkten. Passiert. Wie schon am Montag beschrieben, sollte das Cluster beginnend ab 12279 nicht halten sondern durchreichen bis unter 12200, das hat soweit gepasst. 12194 war eigentlich als Dip gedacht, hat aber vom Timing nicht gepasst, als das hätte so funktionieren können. Entsprechend gab es eine Übertreibung bis 12176. Fazit: Große Richtung stimmig, Ziele erreicht, aber leider nicht ganz einfach handelbar.

Generell aber befinden wir uns zumindest mal auf dem Weg zu 12113. Aber ob das nun einfach nach unten rutscht, man wird sehen. Bisschen arg sind mir gestern die Punkte überlaufen worden, allen voran 12304 – die könnte gut und gerne noch mal von unten getestet werden, wofür der Dow über Nacht sorgen könnte bzw. die Asiaten für ein entsprechendes Gap nach oben. Muss nicht, aber schon denkbar.

DOW … wie vermutet hat er den Tag wiederholt und etwas stärker nach unten ausgeprägt. 26057 kamen noch einmal, aber diesmal mit Beschleunigung zur Vorwocheneröffnung und dem Gap dazu bei 25806. Dieser könnte von dieser Haltung aus mit einem nicht ganz mehr so tiefen Anlauf eigentlich problemlos über 26100 kommen und entsprechend versuchen, die Vorwoche zu überbieten. Neue Marken braucht es hier keine, denn der Dow bewegt sich recht exakt im vorgezeichneten Raster.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.