Freitag, 31. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … damit konnte man doch mal was anfangen. Schon zu Beginn der Woche schrieb ich, dass 12585 generell zu 12410 führt, das hat gepasst. Wenn man eben nur immer den genauen Weg kennen würde. Entsprechend konnten im DAX auch +85 Punkte mit den Trades in der Gruppe mitgenommen werden.

Und nun die Frage – was jetzt? Ich bleibe auch heute dabei – keine Orakelei bis auf dass 12410 eben auch zu 12113 führt. Die Eröffnung wird zeigen was passiert. Unerledigt waren im Kassa Handel 12458, aber das wurde nachbörslich erledigt. Bleibt es dabei und DAX eröffnet darunter, wird entscheidend wie 12410 reagiert.

DOW … wir waren erstmal long bei 26009 und konnten im Maximum 70 Punkte mitnehmen, als mögliche Exits waren 26057 und 26072 genannt. Offiziell gibt es für die Statistik aber 0 Punkte, weil kein Ausstieg explizit genannt wurde. 25989, schon zu Beginn der Woche meinte ich, dass der Bereich darüber nichts aussagt und ich auf einen Stundenschluss, mindestens, wenn nicht Tagesschluss darunter warte, welcher dann auch um Punkt 22:00 exakt bei 25989 kam. Das heisst nun eigentlich, dass tiefere Kurse folgen sollten. Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 25989 kommt aus dem Wochenchart, und wenn es dabei bleibt, könnte das übles bedeuten. Denn zumindest im Wochenchart wäre das eine entscheidende Grenze, die recht massive Bewegungen bis unter 24000 nach sich ziehen könnte. Aber, nun nicht gleich Omas Sparstrumpf verwetten, noch ist nicht aller Tage Abend.

EURO … kaum gibt man mal eine Einschätzung für den Kollegen ab, prompt kommt es anders. Der Long vom Vortag konnte zwar noch ein paar Pips weiter nach Norden laufen, aber hat 1,1750 nicht mal erreicht. Weitere Long-Versuche ergaben ein Minus von 6,5 Pips.

Euch allen viel Erfolg, gutes Gelingen und lasst euch wie immer nicht veräppeln 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.