Do, 30. August 2018

Guten Morgen : )

DAX …also ein derartiges Chaos ist schwer zu toppen. Auf neue Tagestiefs folgten neue Tageshoch, aber nicht etwa linear, sondern vollständig chaotisch ohne erkennbares System dahinter. Das nicht mal klar seitwärts, sondern seitwärts mit Fake-Breakouts. Ganze 15 Punkte sind unterm Strich mit einem Trade zusammen gekommen, der leider schon über 50 vorne lag. Unter 12500 hätte ich gerne mal gesehen, was da hält und was nicht, aber ein Support an einer Runden Marke, das hat Seltenheitswert und damit habe ich nicht gerechnet.

Auch heute keine Vorab-Einschätzung ob rauf oder runter, denn man hat auch gestern bei der Eröffnung schon deutlich gesehen, dass genommenen Hürden durch ein Gap mal eben wieder hinfällig waren. Macht keinen Sinn, meines Erachtens. Also, gucken was kommt und diesmal besser machen.

Sonst unverändert: Oben 12668 maximal und unten 12410.

DOW …. der war nicht besser. Das selbstgestellte Bein bei 26092 wurde über Nacht wieder ausgehebelt und konnte nach Kassa-Eröffnung nichts mehr ausrichten. 26112, die während des Tages dazu gekommen ist, hat er kurzerhand überrannt und Abends zum Support umfunktioniert. Tagesergebnis entsprechend -36 Punkte mit 3 Short-Fehltrades, und damit das schlechteste in der Historie überhaupt. Aber, erzwingen kann man es nicht, auch wenn Long bei 26112 sich angeboten hat. Darf passieren, nur vielleicht nicht allzu oft.

Ansonsten unverändert: Über 25989 derzeit nichts greifbares.

EURO … der Retter des Tages. Das Tagestief konnte treffsicher schon um 9 Uhr genannt werden, entsprechend ein Long-Trade an der Stelle, der es mit einem SL von nur 5 Pips über 1,17 geschafft hat. (Zwischen-)Ergebnis: +50 Pips, denn der Trade läuft noch.

Kritisch wird es für Long eigentlich ab etwa 1,1750, denn dort liegt im Daily ein ordentlicher Widerstand. Aber, mit dem Gebilde mit dem der Euro da im Daily ankommt, ist es durchaus denkbar dass wir hier noch eine 1,18 heute sehen und damit ein Reversal einleiten.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.