Mi, 29. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … 12585 war mal wieder gold wert. Dass er da 11 Punkte in einem Docht darüber ist, kann wie immer ignoriert werden. Und, vermutlich weil ich keine Einschätzung im Vorfeld gab, kamen recht problemlos +51 Punkte mit diversen Trades in alle Richtungen dabei heraus, wie immer alles im Detail in der Gruppe gepostet.

Und, ich bleibe auch dabei – keine Langstreckeneinschätzung. Generell führt 12585 zwar zu 12410, aber je nachdem wo wir eröffnen, ist das natürlich hinfällig. Generell sind das aber die Grenzen: 12410 und 12668. Alles dazwischen, man wird sehen, irgendwas bietet sich sicherlich an. Unter 12500 Halt zu finden, dürfte generell schwierig werden, denn da ist markttechnisch mehr oder weniger nichts.

DOW … bei 26092 hat er sich selbst ein Bein gestellt. Wie gestern schon beschrieben, ist der Bereich oberhalb 25989 aus meiner Sicht mehr als ungewiss. Von daher baue ich zunächst einmal drauf, dass es dabei bleibt und wir 25989 wieder ansteuern. Bei Close H1 darunter könnte die Mitte der Woche in Form einer roten Wochenkerze eingeläutet werden. Ob das so gelingt, wir werden es herausfinden. Unterhalb dürfte vor 25871 wenig Halt zu finden sein.

Euch allen viel Erfolg und gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.